Montag, 24. Oktober 2011

Anpassungs-Patch Palladium

 Patchnotes 1.02

1) Schadenskategorien
- leichte Waffen = alle 1Hd-Waffen, die unter 50 Länge liegen.
- mittlere Waffen = alle 1Hd-Waffen, die über eine länge von 50 cm hinaus gehen.
- schwere Waffen = 2Hd-Waffen, Stangenwaffen, Lanzen etc.

Basis:
a) Standardschaden leichte Waffen = 1D4-1D8
b) Standardschaden mittlere Waffen = 2D4-3D6
c) Standardschaden für schwere Waffen = 3D6-5D6 + 5

Besonderheiten der Kategorien:
a) leichte Waffen = +1 Attacke pro Runde (max +2)
b) mittlere Waffen = + 1 Parry
c) schwere Waffen = + 1 Strike, +5 Schaden, - 1 Attacke pro Runde

Möglichkeiten von Boni:
- 2-3 Punkte Schaden wenn Zwergen oder Kobold geschmiedet.
- Alle Boni durch Verzauberung durch einen Alchi
- Besondere magische Waffen wie Runen- oder Heiligewaffen
- Waffen-Material

Schadensboni in Abhängigkeit des Materials:
- Schwarzmetall + 2
- Mithril + 3
- Adamantit + 4
- Titanium + 8
- Astrait + 10
- Drachenknochen (unbekannt)


2) Magischer Schaden
Die Schadensentwicklung von Spells, die 1x pro Attacke anwendbar sind und die bei 1D6 pro Level liegt, werden auf 1D6 alle 2 Level reduziert. Gleiches gilt für magische Angriffe & Waffen von Begleitern aller Art.

Beispiel Elementare:
Schaden der Angriffe pro Runde (Major und Minor) = Level des Elementars / 2 in D6
Levelbegrenzung:
Minor = 8
Major = 12

oder

Psi-Waffen (lvl/2): 
bei Level 10 = 5D6 anstatt 10D6 pro Waffe.


3) Änderungen bei Angriffsmodifikationen
- Angriff von Hinten im Kampf (Ziel ist sich der Bedrohung oder Gefahr bewusst) = +4 Strike, Schaden mal 1,5, - 5 auf Parry für das Ziel des Angriffs (wenn humanoid).
Alternative Idee: Hier Kein modifizierter Schaden.

- Angriff von Hinten ausserhalb des Kampfes (Ziel ist sich der Bedrohung oder Gefahr NICHT bewusst) = +6 Strike, doppelter Schaden, keine Parade oder Ausweichen für ersten Angriff möglich.


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