Donnerstag, 19. Mai 2011

Der Menethiel

"MERRUK VARNENGIRR!
Er spürte einen Groll aufsteigen, bei dem er wusste, dass er Mühe haben würde ihn in seiner Brust zu halten, als er die Sänften Karawane des Stadthalters und die des Prinzen von Furth auf der Straße erblickte.

Gotthart der Priester hatte ihn bereits am Vorabend gewarnt, dass der Rat ihn ersuchen würde das Midsimmersfest mit einigen hundert Männern zu sichern - pffff - was für eine Narretei, dachte er bei sich und spuckte demonstrativ seinen Kautabak auf den Platz vor seinem Zelt. Befriedigt sah er zu, wie sich der schwarze Fleck unauslöschlich in die edlen Muster des Teppichs grub.
Nun sollte er auch noch die Amme für einen Haufen verzogener adliger Welpen mimen. Bei diesen Gedanken verfinsterte sich sein Blick zusehens und der Wachposten neben ihm am Eingang schloss fast flehentlich die Augen. Als würde ihn diese Geste vor dem Unheil bewahren, dass er auf sich zukommen sah, hrhrr…..Rothva war ein hervorragender Soldat!

Nach einem letzten abschätzigen Blick auf die Seide umwogten Sänften der Adligen, drehte er der Stadt und dem scharfen Ostwind den Rücken zu und betrat sein Quartier. Er würde eine Lösung finden müssen, wie er den Rat loswerden konnte. Es galt nicht nur Baalar wieder aufzubauen, sondern auch die Grenzen der Allianz zu schützen…und das musste ohne die Willfährigkeit und Korruption der Politik geschehen! „

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen